Informationen zu den aktuellen Corona Schutzmaßnahmen im ÖPNV finden Sie hier!
LEGO-Schwebebahn
© Manuel Dwinger

Die LEGO-Schwebebahn...

... kann bald Realität werden!

Es fehlen nur noch wenige Stimmen, um den Traum einer LEGO-Schwebebahn endlich zu verwirklichen.

Über 9000 Menschen haben sich bereits hier für die Umsetzung eines Schwebebahnmodells von LEGO ausgesprochen. Die Idee kam von Manuel Dwinger, einem Wuppertaler Studenten. Nach und nach erweiterte er den Plan, mittlerweile gibt es sogar Bahnsteig und Gerüst dazu.

Sobald der Entwurf 10.000 Stimmen erhält, guckt sich eine LEGO Expertenrunde den Entwurf an und entscheidet über das weitere Vorgehen.

Unterstützung bekommt das Vorhaben innerhalb Wuppertals von vielen Seiten. So kreierte Wuppertal Marketing zum Beispiel die Stadtwette, um LEGO zu beweisen, dass die Begeisterung in Wuppertal groß ist! Sie wetten, dass das Projekt nicht innerhalb von 2 Jahren, sondern schon bis Ende Februar 10.000 Stimmen erhalten wird. Sollten sie diese Wette verlieren, spenden sie an alle Wuppertaler Kindergärten zwei „Wuppsala“-Spiele. Schirmherr und Oberbürgermeister Uwe Schneidewind ist jedoch überzeugt, dass Wuppertal diese Wette gewinnen kann!

Wenn Sie auch für das Projekt abstimmen möchten, können Sie das hier tun!